Mozart’s Balls

Ups, Pardon, ich meine natürlich Mozartkugeln. Die habe ich nämlich nach einem Rezept auf einem meiner Lieblingsblogs gestern nachproduziert. Und die kleinen Bällchen sind wirklich ein Traum! Ich habe als Vergleich eine eingepackte, fertige Mozartkugel gegessen, und da herrschte geradezu Langeweile in meinem Geschmacksraum, während meine eigenen Kugeln ein wahres – aber sehr harmonisches – Feuerwerk aus Nougat, Marzipan, Pistazien und Schokolade abgefeuert haben. Herrlich!

Aufgrund dieser Kugeln ist folgendes passiert:

  1. Ich wurde gefragt, ob ich das beruflich mache und etwa Konditor bin.
  2. Mir wurde ein Doppelheiratsantrag gestellt und ein Ring angeboten.
  3. Und ich wurde gefragt, wie lang ich das schon mache.

Dass ich dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben Plätzchen, Muffins und Mozartkugeln gemacht habe, muss ich ja keinem unter die Nase reiben. Als nächstes habe ich es übrigens auf den Schokokuchen von delicious:days abgesehen.

Muhahahaha ich werde die Weltherrschaft an mich reißen und Gehirnwäsche durch Mozartkugeln und Vanillekipferl betreiben und die Menscheit unterjochen… Oh habe ich da gerade laut gedacht?

8 comments

  1. Nicky says:

    Hallo Karoline,
    es freut mich natürlich sehr, dass Dir meine Rezepte schmecken – ganz besonders allerdings der Doppelheiratsantrag! Gib’ mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Du Ideen für eine Hochzeitstorte brauchst ;)

  2. crazykaro says:

    Deine Rezepte sind wirklich ein Traum, ich bin so froh durch die Süddeutsche auf deinen Blog gestoßen zu sein ;) Hehe, der Doppelantrag war ja leider nicht ernst gemeint von den beiden Herren, aber wenn ich jemals eine Hochzeitstorte brauchen sollte wärst du definitiv die erste Anlaufstelle!

  3. Yaab says:

    wenn sie nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen…ich hab hunger! ^^

    mfg

  4. Nemmerle says:

    ich mag kein marzipan, aber schokokuchen klingt prima!

  5. Shin says:

    ICH WILL KEKSE! :>

  6. sanne says:

    Ui, bei deiner nächsten Backaktion will ich mitmachen…. sollen wir eine groß angelegte Weihnachtsplätzchen Aktion starten? Den Plan mit der Weltherrschaft unterstütze ich voll und ganz!

  7. Shin says:

    bekomm ich dann kekse? *g*

  8. crazykaro says:

    *Shin die Vanillekipferl reich* Aber erst muss ich nochmal Mozartkugeln machen (lol ich hab gerade ‘Maozartkugeln’ geschrieben…) ^^

Leave a Reply